Ferienkinder zu Besuch im Ortsverband

Mitte der Sommerferien waren 2 Hortgruppen aus der “Krümelkiste” zu Besuch in unserem Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW). 

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Jürgen Conti, begrüßte die jungen Gäste und stellte die Aufgaben, Struktur und Arbeitsweise des THW in der Region, gemeinsam mit Moritz und Pascal vom Bundesfreiwilligendienst, vor. 

 

Im Gelände und in den Fahrzeughallen konnten sich die 30 Jung’s und Mädel’s von den umfangreichen technischen Möglichkeiten zur Hilfeleistung des THW überzeugen. 

 

Star der Führung war unser Gerätekraftwagen (GKW). Hier wollten die jungen Gäste alles wissen, was an Bord ist und wozu man es braucht.

 

Erstaunlich war die große Wissbegierde der Schüler und der Erzieher u.a. auch zur Jugendarbeit des THW.

 

Bei Cola und Gummibärchen nahm man sich im Schulungsraum dem Bastelbogen zu einem THW-Fahrzeug an und dankte für die Führung durch’s Haus.

 

Zum Abschluß durften sich alle am Hebekissen ausprobieren und staunten über die Hebekraft.

 

Mit vielen Eindrücken und Erlebnissen ging eine interessante Ferien-Exkursion zum THW zu Ende.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: