Jährliche Unterweisungen für Kraftfahrer

Jeder Fahrzeugführende im THW ist mindestens einmal pro Jahr über Änderungen der internen sowie rechtlichen Rahmenbedingungen zu unterweisen – um die Fahrerlaubnis aufrechtzuerhalten.

Da im Ortsverband Zwickau keine Wasserfahrzeuge stationiert sind, richtete sich die diesjährige Unterweisung nur an die Kraftfahrer B/ BE und CE. In einer interaktiven und kurzweiligen Veranstaltung informierte Bereichsausbilder Eric Unger die Kraftfahrer des Ortsverbandes über geänderte Vorschriften und frischte das Wissen insbesondere zu Sonder- und Wegerechten bei Einsatzfahrten sowie zu Fahrten in der Kolonne auf. Nun sind alle Kraftfahrer des Ortsverbands wieder einsatzbereit und hoffentlich sicher auf den Straßen sowie im Gelände unterwegs.