Amtshilfe für die Polizei am 1. Mai

Im Rahmen eines Amtshilfeersuchens der Polizeidirektion Zwickau hat der Zugtrupp des Technischen Zuges des Ortsverbands Zwickau die Polizei beim Aufbau von 900 m Absperrgitter unterstützt.

Zusammen mit weiteren Einheiten aus den Ortsverbänden Chemnitz, Reichenbach, Plauen, Grimma und Zwickau, startete morgens früh um 6:00 Uhr der Einsatz mit dem Aufbau der Absperrgitter in Zwickau, die nach gut 2 Stunden aufgebaut waren. Zusätzlich wurden 90 m Absperrgitter nach Plauen transportiert und dort aufgebaut. Gegen 17:00 Uhr begann der Abbau mit Helfern aus den Ortsverbänden Chemnitz, Reichenbach, Plauen und Zwickau, sodass sich gegen 19:00 Uhr alle Absperrgitter wieder in den Transportpaletten befanden.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Polizeidirektion Zwickau und für die sehr gute Verpflegung der Einsatzkräfte!