Ausbildung zum Themengebiet Bergung

Die "5 Phasen der Bergung" war das Thema bei unserem letzten Ausbildungsdienst.

Am 20.02.2014 fand der Ausbildungsdienst auf einem ehemaligen Industriegelände statt. Thema der Ausbildung an diesem Tag: die 5 Phasen der Bergung.


Neben den unterschiedlichen Phasen wurde ebenso die Kommunikation zwischen den einzelnen Gruppen und dem Zugtrupp trainiert. Hier wurden die eintreffenden Meldungen gesammelt und dokumentiert.


An der Ausbildung beteiligt waren neben der Bergungsgruppe die Fachgruppe Beleuchtung und der Zugtrupp.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: