29.03.2018, von THW Zwickau

Ausbildungsdienst zum Thema Beleuchtung und Personensuche

Zum heutigen Dienst haben die Helferinnen und Helfer des Ortsverbands Zwickau die Flächensuche geübt.

In einer Übungslage wurden drei Personen vermisst und mussten durch die Gruppe aufgefunden und versorgt werden.

War es zunächst noch leicht, änderte sich mit einsetzen der Dämmerung der Anspruch. Die Helfer mussten mit Lampen nicht nur den Weg durch das Unterholz suchen, sondern auch den letzten Vermissten.

Einmal gefunden musste einer der Verletzten dann noch medizinisch versorgt werden. Arm- und Beinbrüche wurden mit Ästen geschient und der Verletzte konnte professionell abtransportiert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: