Bahnstrecke durch umgestürzte Bäume blockiert

Rodewisch. Nach den Schneefällen der letzten Tage wurde die Bahnlinie Zwickau-Klingenthal durch herabhängende Äste und umgestürzte Bäume blockiert. Das THW Zwickau wurde am Freitag den 30.11.12 vom THW OV-Reichenbach nach Rodewisch alarmiert um dort die Gleise wieder befahrbar zu machen.

Mit einem Triebwagen der Vogtlandbahn wurden die Helfer des OV-Zwickau, Kameraden des OV-Reichenbach und Mitarbeitern der Deutschen Bahn, an die jeweiligen Einsatzstellen gefahren. Dort wurden die Hölzer mit Hilfe von Kettensägen beseitigt. Durch die einsetzende Dämmerung musste die Arbeit am Freitag aber unterbrochen werden. Der Einsatz wurde dann am Samstag morgen den 01.12.12 fortgesetzt bis wieder die Dämmerung in den Nachmittagsstunden den Einsatz beendete.

Allen beteiligten Vielen Dank, auch für die leckere Verpflegung durch den OV-Reichenbach und noch eine schöne Adventszeit! (dt)