30.11.2012

Beleuchten von Einsatzstellen, Ausbildung am 29.11.12

Fotos: Robert Kaschner/Felix Ottemann

Beleuchten von Einsatzstellen

 

Zwickau. Zum Ausbildungsdienst an diesem Donnerstag stand das Beleuchten von Einsatzstellen im Mittelpunkt. Mehrere Einsatzmöglichkeiten der Fachgruppe Beleuchtung wurden dabei trainiert.

 

Auf unserem Übungsgelände, das uns die Stadt Zwickau zur Verfügung stellt, haben die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus dem Ortsverband Zwickau geübt, wie ein Bereitstellungsraum mit Meldekopf und Zufahrtswegen großflächig auszuleuchten ist. Des Weiteren wurde die Wiederherstellung der Stromversorgung und der Beleuchtung in einem Gebäude simuliert.

 

Text: Daniel Friedel, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit/ THW Zwickau

 

 


  • Fotos: Robert Kaschner/Felix Ottemann

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: