Brückenfest in Crossen an der Elster,

Unterstützung durch den THW-Ortsverband Zwickau

Seit nunmehr 10 Jahren, veranstaltet die Brückenbaukompanie der Bundeswehr in Gera zusammen mit dem Ort Crossen (an der Elster), ein Brückenfest. Hierbei wird der Wiederaufbau der Elsterbrücke durch die Bundeswehr im Jahre 1998 gefeiert.
Dieses Jahr fand das Fest am Freitag den 23.05.2008 statt. Seit einigen Jahren werden die Feierlichkeiten auch durch das THW Zwickau unterstützt. Hierbei kam erneut unsere Fachgruppe Beleuchtung zum Einsatz. Mit Unimog und Beleuchtungs-Anhänger waren drei THW-Helfer vor Ort um den gesamten Festplatz auszuleuchten. Die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes konnte somit erneut seine Einsatzoptionen präsentieren. Dies brachte Anerkennung bei der Bundeswehr und auch bei den Gästen.

Text:
Jahn Schmidt,