Einsatz bei der Fussball-Weltmeisterschaft in Leipzig

Am Sonntag den 11.6.2006 war der OV Zwickau zusammen mit einigen anderen Ortsverbänden aus dem Geschäftsführerbereich Chemnitz am WM-Spielort Leipzig eingesetzt. Die Helfer waren als Tragekräfte für Verletzte vorgesehen.
Die 8 Helfer des Ortsverbandes waren hierzu von 8:00 bis 23:00 Uhr im Einsatz. Nachdem man sich in Chemnitz getroffen hatte, fuhren alle Kräfte der unterschiedlichen Ortsverbände gemeinsam nach Leipzig in den Bereitstellungsraum, dem Gelände des Ortsverbandes Leipzig.

Da das Spiel und auch alle anderen Großveranstaltungen in Leipzig friedlich und ohne hohe Verletztenzahlen verliefen, mussten die dortigen Kräfte aber nicht eingesetzt werden. Einen ähnlich guten Verlauf wünschen wir auch den kommenden WM-Veranstaltungen.

Text:
Jahn Schmidt,