23.01.2014, von Daniel Friedel

Erste Ausbildung für die Jugendgruppe

Für die neue Jugendgruppe im THW-Ortsverband Zwickau fand heute der erste Ausbildungsdienst statt.

Mit Beginn des Jahres 2014 hat sich im THW-Ortsverband Zwickau eine neue Ortsjugend gegründet. Nachdem in den ersten Wochen die Jugendordnung festgelegt, der Ortsjugendvorstand gebildet, die Spinte aufgebaut und die Jugenddienstkleidung in Empfang genommen wurde, ging es am heutigen Donnerstag nun zum ersten Ausbildungsdienst.

Im Gelände der Ortsverbandsunterkunft in der Audistrasse hat die Jugendgruppe unter Anleitung von Jugendbetreuer Alexander Hunger das richtige Anlegen von Leitern und das Sichern mittels Absturzsicherung geübt.

Die Jugendgruppe trifft sich nun regelmäßig donnerstags in der geraden Kalenderwoche zum gemeinsamen Ausbildungsdienst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: