04.07.2016, von Daniel Friedel

Erster Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg

Zwickau. Unter dem Motto „Mach mal blau!“ veranstaltete der Ortsverband Zwickau am 02. Juli seinen ersten Tag der offenen Tür. Anlass war das 20-jährige Jubiläum des THW-Landesverbands Sachsen,Thüringen und des Ortsverbandes Zwickau.

Die zahlreichen Angebote und Aktionen, die durch die THW-Helfer vorbereitet wurden, fanden großen Zuspruch bei den 800 großen und kleinen Besuchern. Die Präsentationen von Motortrennschleifer und Brennschneider durch die Bergungsgruppe waren dabei ein besonderer Anziehungspunkt. Aber auch die Sandsack-Füllstation wurde rege in Anspruch genommen. Weiterhin wurde die Trinkwasseraufbereitungsanlage der Öffentlichkeit präsentiert. Ebenso gab es eine große Fahrzeugausstellung. Ein besonderer Dank für die Unterstützung der Veranstaltung geht an: THW Reichenbach, THW Aue-Schwarzenberg, Tivoli e.V., Mauritius Privatbrauerei Zwickau und Eiscafé Kampanile.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: