Fachgruppe Trinkwasserversorgung besucht Ortsverband Rotenburg

5 Helfer aus dem OV Zwickau verbrachten das letzte Augustwochenende in Rotenburg an der Fulda. Dort fand die Komplexübung des Ortsverbandes statt, in welchem auch die lokale Fachgruppe Trinkwasserversorgung eingebunden war.

Zwickau/Rotenburg. Die Einladung beruhte auf der gemeinsamen Ausbildungs- und Einsatztätigkeit der beiden Ortsverbände. Im Trinkwassernotfall ist fachkundiges Personal teilweise im Schichtbetrieb notwendig weshalb die beiden Ortsverbände schon seit 2012 zusammenarbeiten.

Innerhalb von 24h wurden ca. 60 Kubikmeter Trinkwasser aus der Fulda erzeugt und diverse Störungslagen geübt. Neu für die Zwickauer Helfer war der größere Einsatz von Chemie zur Vorbehandlung des Rohwassers.

Alle Helfer verbrachten das gesamte Wochenende in einem Schulkomplex in Rotenburg an der Fulda.

Wir bedanken uns für die freundliche Einladung und gemeinsame Ausbildung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: