06.09.2019, von THW Zwickau

Jugend: Ausbildung mit Jugendfeuerwehr Reinsdorf

Zum gestrigen Dienst ging es für unsere Jugendgruppe auf zur Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf, um gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr etwas über Gefahrstoffabwehr zu lernen.

Geübt wurde dabei das Dichten von kleinen und großen Lecks, die Rettung einer Person aus dem Gefahrenbereich und das Abpumpen von flüssigen Gefahrenstoffen.

Für unsere Grundausbildungstruppe hieß es in diesem Zeitraum, ÜBEN mit hydraulischen Geräten, da bald die Grundausbildungsprüfung in Chemnitz ansteht....

Wir bedanken uns im Namen unserer Jugendgruppe, bei der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf, für diesen gestrigen gemeinschaftlichen Jugenddienst!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: