28.08.2018, von Daniel Friedel

Jugend: Ausbildung zur Trinkwasserübung

Die THW-Jugend vom Ortsverband Zwickau war zu Besuch bei der Fachgruppe Trinkwasserversorgung (TW).

Zwickau. Einen kleinen Sonderdienst gab es am vergangenen Freitag für die Zwickauer THW-Jugend. Sie nutzten die Gelegenheit und besuchten die Übung der Fachgruppe Trinkwasserversorgung, die im Ortsverband Zwickau stattgefunden hat.

 

TW-Gruppenführer Prof.Dr. Jörg Klewer stellte die Technik und die Aufgaben der Fachgruppe vor. Danach unterstützte die Jugendgruppe unter Anleitung von Jugendbetreuer Alexander Hunger noch den Abbau der Rohrleitungen und des Rohwasserbehandlungsbeckens.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: