Jugend: Jugendfeuerwehr Marienthal besucht die THW-Jugend

Die Jugendfeuerwehr aus Marienthal war zu Gast im THW-Ortsverband Zwickau.

Am 25.11.2015 trafen sich die Jugendgruppen vom THW Zwickau und der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Ortsteil Marienthal.

Zunächst gab es für die Gäste eine kleine Vorstellung des Technischen Hilfswerkes und des Ortsverbandes.

Für die Jugend standen dann noch das Bewegen eines Verletzten, Transportsicherung auf einer Krankentrage für unebenes Gelände sowie der Krankentransport über einen Hindernisparcours auf dem Programm. Alle Beteiligten waren wieder voll dabei, den Kids hat es Spaß gemacht.