25.11.2015, von THW Zwickau

Jugend: Jugendfeuerwehr Marienthal besucht die THW-Jugend

Die Jugendfeuerwehr aus Marienthal war zu Gast im THW-Ortsverband Zwickau.

Am 25.11.2015 trafen sich die Jugendgruppen vom THW Zwickau und der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Ortsteil Marienthal.

Zunächst gab es für die Gäste eine kleine Vorstellung des Technischen Hilfswerkes und des Ortsverbandes.

Für die Jugend standen dann noch das Bewegen eines Verletzten, Transportsicherung auf einer Krankentrage für unebenes Gelände sowie der Krankentransport über einen Hindernisparcours auf dem Programm. Alle Beteiligten waren wieder voll dabei, den Kids hat es Spaß gemacht.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: