10.09.2015, von THW Zwickau

Jugend: Teilnahme am Kreis-Jugendfeuerwehrtag

Zwickauer THW-Jugend belegt Platz eins beim Wettkampf der Jugendgruppen

Schneeberg/Zwickau. Herzlichen Glückwunsch: unsere Ortsjugend ist Spitze!
Eine Delegation von 7 Junghelfern und 3 Betreuern besuchte vergangenes Wochenende den Kreis-Jugendfeuerwehrtag des Landkreises Zwickau. Wir folgten damit einer freundlichen Einladung unseres Kreisbrandmeisters Thomas Wende und Kreisjugendfeuerwehrwart Enrico Stritzl.

3 Tage standen am KIZ Freizeitzentrum Schneeberg gemeinsame Freizeitaktivitäten, spielen und gegenseitiges Kennen lernen mit den 33 Ortsjugendfeuerwehren des Landkreises Zwickau im Mittelpunkt.

Neben Lagerfeuer und Feuerwerk war das Highlight des Wochenendes das "Spiel ohne Grenzen" an welchem wir ein Team und zwei Stationen an den Start schickten. Unsere Jugendgruppe freut sich dabei über das Belegen des ersten Platzes! Sie setzten sich gegen 45 Teams durch. An 16 Stationen musste Geschick, Umgang mit Technik und Teamwork gezeigt werden.
Wir gratulieren unserer gesamte Jugendgruppe sowie dem Betreuerteam für diese herausragende Leistung.