„Mach mal blau!“ am 02. Juli 2016 - THW Zwickau lädt zum Tag der offenen Tür

Zwickau. Der Landesverband Sachsen, Thüringen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk feiert seinen 20-jährigen Geburtstag. Auch der Zwickauer Ortsverband hat in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Dieses wollen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte gemeinsam mit der Zwickauer Bevölkerung feiern und laden ein zum Tag der offenen Tür.

Mach mal blau!

Unter dem Motto „Mach mal blau!“ präsentiert sich der THW-Ortsverband Zwickau mit einem umfangreichen Programm von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in seiner Unterkunft (Audistraße 8, 08058 Zwickau). Die Bergungsgruppe sowie die Fachgruppen Trinkwasserversorgung und Beleuchtung werden ihre umfangreiche Technik zum Einsatz bringen und verschiedene Vorführungen durchführen. Außerdem wird es eine große Fahrzeugausstellung geben. Auch für die kleinsten Besucher haben die Jungs und Mädels vom THW einiges vorbereitet. Neben Geschicklichkeitsspielen und Wissenstests kann außerdem die THW-Hüpfburg in Beschlag genommen werden. Leckeres vom Grill, eine Gulaschkanone und ein Eiswagen werden das Fest abrunden.