Teaserbild

Ortsverband zieht Bilanz - hoher Einsatz im Jahr 2024 gewürdigt

Zur Jahresversammlung unseres THW-Ortsverbandes am 18. Januar konnte der Ortsbeauftragte und der Technische Zug mit seinen 3 Fachgruppen, nach den Grußworten unserer Gäste, eine gute Bilanz über das Einsatzgeschehen ziehen.

So wurde unser OV zu 12 Einsätzen mit insgesamt 850 Einsatzstunden (davon 9 im Kreisgebiet und 2 Einsätze des Hilfszuges der DB sowie 1 Einsatz an der Carolabrücke in Dresden) gerufen. 

Auch unser Ausbildungsbeauftragter konnte eine positive Bilanz des Ausbildungsjahres ziehen. Ausbildungshöhepunkte waren:

 

  • Die gemeinsame Ausbildung der Fachgruppen Bergung und Nothilfe
  • Ausbildung zur Deichverteidigung
  • Campbau am Sachsenring
  • Ausbildungswochenende gemeinsam mit der Jugendgruppe 

 

Die Grundausbildung hat mit 9 Teilnehmern begonnen. Davon haben bereits 4 Helfer die Prüfung bestanden

Der Schirrmeister konnte einen 1. Ausstattungsbericht zu unserer Technik und Ausstattung geben.

Die Versammlung wurde auch genutzt um eine Vielzahl unserer aktiven Helferinnen und Helfer mit Verbandsauszeichnungen des THW zu würdigen.

So wurden der Ortsjugendbeauftragte und seine Stellvertreterin mit dem Goldenen Helferehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Arbeit geehrt.

Ebenso gewürdigt wurden 12 unserer ehrenamtlichen Helfer für 10-, 20- und 25-jährige treue Mitgliedschaft im THW. 

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und danken für ihren persönlichen Einsatz und ihre langjährige Tätigkeit im THW. (JC)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: