Sieben neue Helferinnen und Helfer für den OV Zwickau

Nach bestandener Prüfung zum Abschluss der Grundausbildung wurden sieben neue Helferinnen und Helfer bei der Wiederaufnahme des Ausbildungsbetriebes begrüßt.

Alle sieben neuen Kräfte verteilten sich auf die einzelnen Fachgruppen des Technischen Zuges, wie beispielsweise Bergung oder Trinkwasserversorgung, und werden nun zu Fachhelferinnen und Fachhelfern weiterqualifiziert.

Aufgrund der rückläufigen Corona-Inzidenz war es endlich wieder möglich mit der regelmäßigen Ausbildung und Übung in den einzelnen Fachgruppen zu starten, natürlich unter Berücksichtigung der AHA-Regeln. Trotz aller Einschränkungen fand jedoch in der Zwischenzeit durchgehend die Grundausbildung in Kleingruppen statt, um alle Anwärterinnen und Anwärter zu einsatzbefähigten THW-Helferinnen und THW-Helfern auszubilden.

Solltest Du Dich auch für eine Mitwirkung im THW interessieren, dann melde Dich einfach donnerstags zwischen 17:00 und 19:00 Uhr bei uns im OV oder schicke uns eine E-Mail. Wir erklären Dir gerne, wie der Weg von der Grundausbildung hin zum Fachhelfer und zur Führungskraft im THW verläuft - und freuen uns, wenn Du auch ein Teil der großen THW-Familie werden möchtest!

Insbesondere würden wir uns freuen, wenn Du Interesse an der Tätigkeit als Köchin oder Koch im Stab des Ortsverbandes haben solltest und Dich immer schon einmal in einer ganz neuen Küche um die Einsatzverpflegung kümmern wolltest: der Dank vieler strahlender Helferinnen- und Helfer-Augen ist Dir gewiss! (Oder eventuell kennst Du jemanden, die/der Interesse daran hat, den großen Kochlöffel zu schwingen!?)