Theoretische Grundlagen zur Trinkwasseraufbereitung

Zwickau. In naher Zukunft wird der THW-Ortsverband Zwickau mit einer fabrikneuen Anlage zur Trinkwasseraufbereitung ausgestattet. Aus diesem Grund fand beim letzten Ausbildungsdienst eine theoretische Unterweisung in die Funktionsweise der Anlage und den Umgang mit Trinkwasser statt.

Unter der Leitung von Gruppenführer Robin Zimny und Laborant Daniel Rost aus der Fachgruppe Trinkwasserversorgung wurde den ehrenamtlichen Einsatzkräften des Ortsverbandes Zwickau ein erster Eindruck vermittelt, welche komplexen Aufgaben auf den gesamten Ortsverband zu kommen. Eine sehr interessante und für alle THW-Helfer eine spannende Einsatzoption, die bei Schadensfällen im In- und Ausland zum Tragen kommt.

Text: Daniel Friedel, BÖ/ THW Zwickau