10.06.2017, von Benedikt Pschera

THW Zwickau bei Campus Total

AM 10.6. STARTETE DIE HOCHSCHULE ZWICKAU IHRE FEIERLICHKEITEN ZUM 25. JÄHRIGEN BESTEHEN DER HOCHSCHULE. DIES WAR AUCH FÜR UNS EIN ANLASS VOR ORT ZU SEIN.

Am vergangenen Samstag den 10.6. startete die Festwoche anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Auch Helfer des Technischen Hilfswerks aus Zwickau waren vor Ort und präsentierten sich am Campus Scheffelstraße. Dabei wurde ein kleiner Einblick in die Welt der Technik gezeigt, die der Ortsverband zu bieten hat.

Zu bewundern waren nicht nur verschiedene Module sowie ein Becken der Trinkwasseraufbereitungsanlage (TWAA), sondern es konnte auch ein Ergebnis eines Flockungsversuchs betrachtet werden. Verschiedenste Leuchtmittel der Fachgruppe Beleuchtung wurden ebenfalls aufgebaut und den Besuchern präsentiert. Zu später Stunde dienten sie gleichzeitig auch dazu um den Platz auszuleuchten.

 

Zusätzlich stellten Helfer der ersten Bergungsgruppe ihren Gerätekraftwagen (GKW) vor und es bestand sogar die Möglichkeit die Technik des GKWs zu betrachten.

Zusammengefasst war es ein Tag voller interessanter Gespräche sowohl mit älteren als auch den jüngeren Besuchern. Dieser Tag ermöglichte schlussendlich auch den Helfern des THWs den Hochschulstandort am Scheffelberg zu erkunden. In diesem Sinne möchten wir uns auch noch mal bei allen teilnehmenden Helfern für ihr Engagement bedanken.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: