27.08.2018, von Daniel Friedel

Übung der Fachgruppe Trinkwasserversorgung

Die zweitägige Ausbildung der Fachgruppen Trinkwasserversorgung (TW) von Zwickau und Erfurt wurde am Samstag erfolgreich abgeschlossen.

Zwickau. Am 24. und 25. August fand im Ortsverband Zwickau eine umfangreiche Übung der Trinkwasserspezialisten statt. Die Ausbildungsthemen waren der Rohrleitungsbau, die Betriebsanalytik und der Auf- und Abbau der Trinkwasseranlage inklusive Rohwasserbehandlungsbecken.

Für die Angehörigen der zukünftigen Fachgruppe TW aus dem Ortsverband Erfurt war dies eine gute Möglichkeit sich mit der umfangreichen Technik vertraut zu machen. Auch für die Zwickauer Helferinnen und Helfer war die Übung hilfreich, um die Handgriffe und das Wissen rund um die Trinkwasseraufbereitungsanlage wieder aufzufrischen. 

Die Ausbildungsübung wurde durch die Zwickauer Fachgruppe TW intensiv vorbereitet und konnte an den beiden Veranstaltungstagen reibungslos ablaufen. Für eine optimale Verpflegung sorgte die OV-Küche.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: