Unterstützung bei der Herrichtung von Flüchtlingsunterkünften

die Ortsverbände des THW-Landesverbandes Sachsen, Thüringen beteiligen sich beim Aufbau von Flüchtlingsunterkünften.

17./18.Juli 2015, Einsatz in Chemnitz

24. Juli 2015

Der Ortsverband Zwickau befindet sich nunmehr seit einer Woche immer wieder in Einsätzen rund um die Unterbringung von Asylsuchenden. Wir errichteten Zelte, stellen Beleuchtungstechnik und haben heute die handwerklichen Fähigkeiten des THW unter Beweis gestellt.

Wir danken an dieser Stelle unseren Helfern für die stete Einsatzbereitschaft. Ihren Familien und Arbeitgebern danken wir für die Unterstützung und das entgegengebrachte Verständnis.

01. August 2015

Auch in der vergangenen Woche befanden sich Zwickauer Helfer im Einsatz zur Humanitäre Hilfe im Inland. Auch diesmal wurden die Transportkomponenten und Geschick zur Errichtung von Infrastrukturen benötigt. Im Mittelpunkt diesmal: Lösungen zur Organisation von Hilfsgütern. Auch das ist technische Hilfe.

Vielen Dank an die super Zusammenarbeit vor Ort sowie natürlich an unsere Helfer sowie Ihren Familien und Arbeitgebern.