03.11.2010

Unterstützung des OV Reichenbach bei "Gasexplosion"

 Zwickau/Reichenbach. Am Mittwoch, den 03.11.2010 gallt folgendes Szenario: Gasexplosion im Neubaugebiet in Reichenbach! Der THW Otrtsverband Zwickau unterstützte dabei die 1. Bergungsgruppe des Ortsverband Reichenbach mit 6 Helfern der Fachgruppe Beleuchtung und der 2. Bergungsgruppe. Aufgabe war die Erkundung des Gebäudes und Suche nach Vermissten, dann die rettung einer verletzten Person aus dem 4. Stock mithilfe des Delta-Auslegers, Rollgliss und Schleifkorb. Dabei wurde die Person ständig betreut um eine sichere rettung zu ermöglichen.

Ende der Übung war gegen 21Uhr! Nach einer leckeren Verpflegung durch den Reichenbacher Koch ging es dann wieder zurück nach Zwickau! Danke an dieser Stelle an den OV Reichenbach für die gute und lehrreiche Zusammenarbeit!

Bericht und Bilder des OV Reichenbach im externen Link! 

 

Text:
Daniel Tröger,
Gruppenführer B1,
THW-Ortsverband Zwickau
 
 
· weitere Informationen (externer Link) ·  




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: