Veranstaltung MdB trifft THW in Berlin

Das THW veranstaltete wieder das Treffen von Bundestagsabgeordneten und des Technischen Hilfswerkes.

THW-Präsident Albrecht Broemme, MdB Carsten Körber,Ortsbeauftragter Denny Hauschild (v.l.n.r.)

Berlin. Am 27.09.2016 veranstaltete das THW wieder die Begegnung "MdB und THW" in Berlin und ermöglichte den Bundestagsabgeordneten das THW hautnah zu erleben. Der Landesverband Sachsen gestaltete dafür einen Infostand zur Thematik Kompetenzentwicklung. Hierzu konnten die Abgeordneten zusammen mit Einsatzkräften des THW´s ein Kinderspielehaus bauen. Im Nachgang wurde dieses an die Freizeitinsel Riesa e.V. gespendet.

Im Rahmen dieser Veranstaltung trafen auch der Zwickauer Bundestagsabgeordnete Carsten Körber und unser Ortsbeauftragter Denny Hauschild aufeinander. Hier wurden auch Informationen über die neusten Entwicklungen in der Katastrophenschutzkomponente des Bundes ausgetauscht.