Zwickauer Hochhaus-Treppenlauf erfolgreich absolviert

Zum 6. Zwickauer Hochhaus-Treppenlauf fand erstmals ein Feuerwehr-Treppenlauf für Atemschutzgeräteträger statt. Zwei Teams vom THW Ortsverband Zwickau haben diesen erfolgreich absolviert.

Die Premiere des Feuerwehr-Treppenlauf- Zwickau war mit 29 teilnehmenden ATG-Teams sehr stark besetzt. Die 166 Stufen über zehn Etagen wurden mit voller Ausrüstung und unter Atemschutz gelaufen. Die Teams mussten ebenso darauf achten, sich nicht zu trennen, um das Ziel gemeinsam zu erreichen.

Das Team Eric Unger / Benedikt Pschera (Bergung / Beleuchtung) erreichte Platz 24. Das Team Jörg Klewer / Sven Thümmel (Bergung / Trinkwasserversorgung) landete auf dem 28. Platz.