Jahresübersicht

Die Landesbeauftragte des THW für Sachsen und Thüringen, Frau Paula Rentzsch, war am 21. März 2024 gemeinsam mit der Leiterin der Regionalstelle Chemnitz, Frau Elisa Ortmann, zu Gast im Ortsverband Zwickau.
mehr
In den letzten beiden Monaten entstand in unserem OV eine Schau- und Übungswand für Stiche und Bünde.
mehr
Kurz vor Weihnachten stand für alle Aufgleiser des OV Zwickau noch das jährliche Auffrischungstraining „FiT Aufgleiser und Aufgleisleiter“ auf dem Programm.
mehr
Alle Jahre wieder: Zum Jahresabschluss fand die jährlich notwendig werdende aktenkundige Belehrung aller Helferinnen und Helfer zum Umgang mit Gefahrstoffen sowie zum Arbeits- und Gesundheitsschutz im THW statt – damit alle für…
mehr
Im Rahmen der Landesgartenschau in Oelsnitz Erzgebirge wurde auf dem Gelände der Gartenschau ein Prototyp des doppelstöckigen Schienenbusses BR 670 ausgestellt. Jetzt, nach einigen Jahren ist dieser mehr oder weniger dem Verfall…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: