Jahresübersicht

Jeder THW Ortsverband ist mit einem Einsatzgerüstsystem (EGS) ausgestattet, um damit Hauswände abzustützen oder Übergänge zu bauen. Der Ortsverband Zwickau verfügt nicht nur über die EGS-Basisausstattung, sondern auch über mehrere…
Jeder Fahrzeugführende im THW ist mindestens einmal pro Jahr über Änderungen der internen sowie rechtlichen Rahmenbedingungen zu unterweisen – um die Fahrerlaubnis aufrechtzuerhalten.
Mitte der Sommerferien waren 2 Hortgruppen aus der “Krümelkiste” zu Besuch in unserem Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW).
Alle Atemschutzgeräteträger im THW müssen mindestens einmal pro Jahr eine einsatzgleiche Übung absolvieren.
Gefahrgut bildet ungefähr 20% aller auf der Schiene transportierten Güter. Somit ist es auch bei Einsätzen des Hilfszugs wahrscheinlich, auf havarierte Gefahrgut-Transporte zu treffen.