Meldungsarchiv

Alle Atemschutzgeräteträger im THW müssen mindestens einmal pro Jahr eine einsatzgleiche Übung absolvieren.
mehr
Einsätze im THW können auch mit Gefahren verbunden sein. Damit die eingesetzten Helferinnen und Helfer optimal informiert in den Einsatz gehen, erfolgen mindestens einmal jährlich Belehrungen zu sicherheitsrelevanten Themen, wie…
mehr
Die Flächensuche nach vermissten Personen gehört mit zu den Aufgaben des THW. Dabei durchsuchen viele in einer Reihe gehende Helfer ein bestimmtes Gebiet. Ganz anders erfolgt die Suche mit Rettungshunden.
mehr
Ein geplanter Einsatz führte die Fachgruppen Trinkwasserversorgung der Ortsverbände Erfurt und Zwickau nach Dorndorf-Steudnitz: dort plant der Zweckverband JenaWasser die Sanierung der Reinwasserkammer des lokalen Wasserwerkes.
mehr
Die Fachgruppe N des Technischen Zuges wurde dieses Jahr neu gegründet. Dabei steht N für Notversorgung und Notinstandsetzung. Dazu verfügt die Fachgruppe N über spezielle Fähigkeiten im Bereich Notversorgung und Notinstandsetzung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: