Meldungsarchiv

Der Aufbau von Impfzentren, Transport von Impfstoffen und fachliche Beratungen gehörten in den letzten Monaten zu den Aufgaben, die Helferinnen und Helfer des OV Zwickau zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie übernommen haben.
mehr
Mehr als 1000 THW-Kräfte sind aktuell in Rheinland-Pfalz im Einsatz, um die durch Sturmtief „Bernd“ verursachten Schäden zu beheben.
mehr
Die Unwetterereignisse der vergangenen Tage in Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Bayern und Sachsen haben zu schweren Schäden geführt. Einsatzkräfte des THW, auch aus Sachsen und Thüringen, sind seit mehreren Tagen vor Ort um…
mehr
Mit dem Rückgang der Inzidenz der Coronavirus-Infektionen konnten auch wieder die Ausbildungsdienste im OV Zwickau anlaufen:
mehr
Von Mitte Februar bis Ende Juni 2021 war Jörg Klewer, Gruppenführer Fachgruppe Trinkwasserversorgung, neben seiner beruflichen Tätigkeit als Fachberater der Taskforce Impfzentren beim DRK Landesverband Sachsen e.V. zugeordnet.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: