Meldungsarchiv

Einsätze im THW können auch mit Gefahren verbunden sein. Damit die eingesetzten Helferinnen und Helfer optimal geschützt in den Einsatz gehen, erfolgen mindestens einmal jährlich Belehrungen zu sicherheitsrelevanten Themen, wie…
mehr
Nachdem im Mai ein Online-Ausbildungsdienst zum Thema Campbau durchgeführt wurde, konnte nun das online erworbene Wissen praktisch umgesetzt werden.
mehr
Um unter Einsatzbedingungen die THW-Lastkraftwagen sicher über die Straßen zu bewegen, stand in diesem Ausbildungsdienst die Schulung der Kraftfahrer CE des Ortsverbandes Zwickau im Mittelpunkt: zuerst galt es die…
mehr
Alle neu ins THW aufgenommenen Helferinnen und Helfer absolvieren zuerst die Grundausbildung im jeweiligen THW-Ortsverband. Diese dauert ca. sechs bis neun Monate.
mehr
Seilbahnen dienen dem schnellen Transport von Material und/oder Personen über längere Distanzen und über größere Höhen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: