Übungsarchiv

Erstellen einer Abstützung mittels Stützbock.
mehr
Ohne Wasser kann ein Mensch drei bis vier Tage überleben. Egal ob im Inland oder Ausland. Wenn die Wasserversorgung ausfällt und schnelles und kompetentes Handeln gefragt.
mehr

Zwickau. Der letzte Ausbildungsdienst stand unter dem großen Thema „Arbeiten am und im Wasser“. Speziell die zwei Themengebiete Sandsackverbau und der Einsatz von Tauchpumpen waren Inhalt dieser Ausbildung am Donnerstagabend.…

mehr

Zwickau. An diesem Donnerstag gab es wieder einen interessanten Ausbildungsdienst beim THW Zwickau. Aus dem Komplex der Metallbearbeitung ging es diesmal um das Schweißen und das Brennschneiden.

Bergungs-Gruppenführer Daniel…

mehr

Zwickau. In naher Zukunft wird der THW-Ortsverband Zwickau mit einer fabrikneuen Anlage zur Trinkwasseraufbereitung ausgestattet. Aus diesem Grund fand beim letzten Ausbildungsdienst eine theoretische Unterweisung in die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: