Übungsarchiv

Die Erkundung von Einsatzstellen und Schadenslagen sowie der darauf aufbauende Lagevortrag zur Unterrichtung von Führungskräften und Entscheidungsträgern gehören zu den wichtigen Aufgaben des Zugtrupps - da der Zugtrupp die…
mehr
… waren das Thema des Ausbildungsdienstes für die Kraftfahrer. Dazu setzten sich fast alle Fahrzeuge und Anhänger des Ortsverbandes Zwickau Richtung Glauchau in Bewegung: vom Zugtruppfahrzeug über den Gerätekraftwagen mit…
mehr
… an der Westsächsischen Hochschule Zwickau - und der THW Ortsverband Zwickau war mit dabei! Wissenschaft und Technik standen im Mittelpunkt der Veranstaltung, deshalb präsentierte das THW Beispiele der eigenen Technik: von der…
mehr
Der THW Ortsverband Zwickau stellt, zusammen mit dem OV Reichenbach, das Personal für den im Hauptbahnhof Zwickau stationierten Hilfszug der DB Netz AG. Bei Eisenbahnbetriebsunfällen, wie beispielsweise der Entgleisung eines…
mehr
In Großschadenslagen können sich in beschädigten Gebäuden hinter verschlossenen Wohnungseingangstüren noch Verletzte und vermisste Personen befinden. Daher müssen die Wohnungseingangstüren einerseits schnell, andererseits jedoch…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: