Übungsarchiv

  • 01.07.2021

    Ausbildung und Dienste finden wieder statt

    Mit dem Rückgang der Inzidenz der Coronavirus-Infektionen konnten auch wieder die Ausbildungsdienste im OV Zwickau anlaufen: mehr


  • 17.12.2020

    Arbeitsschutz im THW: Online-Belehrung zum Jahresabschluss

    Einsätze im THW können auch mit Gefahren verbunden sein. Damit die eingesetzten Helferinnen und Helfer optimal geschützt in den Einsatz gehen, erfolgen mindestens einmal jährlich Belehrungen zu sicherheitsrelevanten Themen, wie...mehr


  • 10.09.2020

    Campbau an der Mulde

    Nachdem im Mai ein Online-Ausbildungsdienst zum Thema Campbau durchgeführt wurde, konnte nun das online erworbene Wissen praktisch umgesetzt werden. mehr


  • 27.08.2020

    Intensive Schulung der
    CE-Kraftfahrer

    Um unter Einsatzbedingungen die THW-Lastkraftwagen sicher über die Straßen zu bewegen, stand in diesem Ausbildungsdienst die Schulung der Kraftfahrer CE des Ortsverbandes Zwickau im Mittelpunkt: zuerst galt es die...mehr


  • 23.07.2020

    Holzbearbeitung in der Grundausbildung

    Alle neu ins THW aufgenommenen Helferinnen und Helfer absolvieren zuerst die Grundausbildung im jeweiligen THW-Ortsverband. Diese dauert ca. sechs bis neun Monate. mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: