Übungsarchiv

Der erste gemeinsame Ausbildungsdienst der Fachgruppen Bergung und Beleuchtung im neuen Jahr startete gleich mit einem fiktiven Einsatzauftrag: der Technische Zug des Ortsverbandes Zwickau soll die Polizei bei der Suche nach einer…
mehr
Insgesamt acht Helfer des OV Zwickau haben vom 08. bis 10. November den dreitägigen Aufgleiser-Lehrgang der DB Netz AG in Dresden besucht und die mündliche sowie praktische Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.
mehr
Beim vergangenen Ausbildungsdienst probten die THW-Kräfte aus dem DB-Hilfszug das Aufgleisen von Waggons und Zügen.
mehr
Beim vergangenen Ausbildungsdienst wurde der Aufbau von Trinkwassernotversorgungsstrecken geübt.
mehr
Die zweitägige Ausbildung der Fachgruppen Trinkwasserversorgung (TW) von Zwickau und Erfurt wurde am Samstag erfolgreich abgeschlossen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: