Jahresübersicht

Querstehende und liegengebliebene LKW führten nach den heftigen Schneefällen zu kilometerlangen Staus.
mehr
Ein brennendes Sägespänelager in einer holzverarbeitenden Fabrik in Kirchberg OT Hartmannsdorf führte zu einem Baufachberater-Einsatz: aufgrund des Brandes im Sägespänelager und der Hitze im Gebäude musste durch die Feuerwehr ein…
mehr
Einsätze im THW können auch mit Gefahren verbunden sein. Damit die eingesetzten Helferinnen und Helfer optimal geschützt in den Einsatz gehen, erfolgen mindestens einmal jährlich Belehrungen zu sicherheitsrelevanten Themen, wie…
mehr
Nachdem im Mai ein Online-Ausbildungsdienst zum Thema Campbau durchgeführt wurde, konnte nun das online erworbene Wissen praktisch umgesetzt werden.
mehr
Um unter Einsatzbedingungen die THW-Lastkraftwagen sicher über die Straßen zu bewegen, stand in diesem Ausbildungsdienst die Schulung der Kraftfahrer CE des Ortsverbandes Zwickau im Mittelpunkt: zuerst galt es die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: