Jahresübersicht

In Großschadenslagen können sich in beschädigten Gebäuden hinter verschlossenen Wohnungseingangstüren noch Verletzte und vermisste Personen befinden. Daher müssen die Wohnungseingangstüren einerseits schnell, andererseits jedoch…
mehr
Zum Ausbildungsdienst am 21. April 2022 beschäftigten sich unsere aktiven Einsatzkräfte mit dem Thema Immobilisation beim Patiententransport und den Umgang mit dem Spineboard.
mehr
Am Mittwoch, den 23.03.2022, war der Ortsbeauftragte Andreas Ullmann bei der Firma Klempnerei Andreas Unger und übergab die Arbeitgeberplakette des Technischen Hilfswerkes.
mehr
Am Mittwoch, den 16.02.2022, war der Ortsbeauftragte Andreas Ullmann bei der Siebenwurst Werkzeugbau GmbH in Zwickau und übergab die Arbeitgeberplakette des Technischen Hilfswerkes an den Geschäftsführer Herrn Siebenwurst.
mehr
Der Zugtrupp des Technischen Zugs hat ein neues Führungsfahrzeug: ein Mercedes Sprinter! Dieses wurde dem Schirmmeister und dem Zugtruppführer persönlich von THW-Präsident Gerd Friedsam übergeben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: