Meldungsarchiv

Der erste gemeinsame Ausbildungsdienst der Fachgruppen Bergung und Beleuchtung im neuen Jahr startete gleich mit einem fiktiven Einsatzauftrag: der Technische Zug des Ortsverbandes Zwickau soll die Polizei bei der Suche nach einer…
mehr
Insgesamt acht Helfer des OV Zwickau haben vom 08. bis 10. November den dreitägigen Aufgleiser-Lehrgang der DB Netz AG in Dresden besucht und die mündliche sowie praktische Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.
mehr
Beim vergangenen Ausbildungsdienst probten die THW-Kräfte aus dem DB-Hilfszug das Aufgleisen von Waggons und Zügen.
mehr
Beim vergangenen Ausbildungsdienst wurde der Aufbau von Trinkwassernotversorgungsstrecken geübt.
mehr
Die THW-Jugend vom Ortsverband Zwickau war zu Besuch bei der Fachgruppe Trinkwasserversorgung (TW).
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: