Übungsarchiv

Die Rettung von Verschütteten bei Großschadenslagen gehört zu den Aufgaben des THW. Oftmals sind die verschütteten Personen an der Wirbelsäule verletzt und müssen deshalb fachgerecht aus dem Schadensgebiet abtransportiert werden.
mehr
Mit dem Rückgang der Inzidenz der Coronavirus-Infektionen konnten auch wieder die Ausbildungsdienste im OV Zwickau anlaufen:
mehr
Einsätze im THW können auch mit Gefahren verbunden sein. Damit die eingesetzten Helferinnen und Helfer optimal geschützt in den Einsatz gehen, erfolgen mindestens einmal jährlich Belehrungen zu sicherheitsrelevanten Themen, wie…
mehr
Nachdem im Mai ein Online-Ausbildungsdienst zum Thema Campbau durchgeführt wurde, konnte nun das online erworbene Wissen praktisch umgesetzt werden.
mehr
Um unter Einsatzbedingungen die THW-Lastkraftwagen sicher über die Straßen zu bewegen, stand in diesem Ausbildungsdienst die Schulung der Kraftfahrer CE des Ortsverbandes Zwickau im Mittelpunkt: zuerst galt es die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: