Übungsarchiv

5 Helfer aus dem OV Zwickau verbrachten das letzte Augustwochenende in Rotenburg an der Fulda. Dort fand die Komplexübung des Ortsverbandes statt, in welchem auch die lokale Fachgruppe Trinkwasserversorgung eingebunden war.
mehr

Übung macht den (Wasser)Experten.

Um im Einsatzfall schnell und zuverlässig unterstützen zu können, ist es wichtig, die möglichen Einsatzszenarien zu üben. Für die Fachgruppe Trinkwasser (TW) bedeutet üben das Aufbauen, Bedienen…

mehr
Am 20.3. fand im OV Zwickau die erste Komplexübung des aktuellen Jahres statt. In diesen Übungen wird der vermittelte Lehrinhalt der letzten Monate kompakt in einem konkreten Szenario angewandt.
mehr
Die "5 Phasen der Bergung" war das Thema bei unserem letzten Ausbildungsdienst.
mehr
Für die neue Jugendgruppe im THW-Ortsverband Zwickau fand heute der erste Ausbildungsdienst statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: